20.9.06

Update

Nach langer Zeit nun mal wieder ein Update meines Blogs. Was ist also in den vergangenen Wochen so alles passiert???

Ich habe das 7. Semester erfolgreich zu Ende gebracht (u.a. eine 1,3 in der Komplexprüfung zum Vertiefungsfachgebiet!!!).


Die Blechlawine hatte jede Menge Auftritte in den Sommermonaten. Highlight sind sicherlich die Auftritte beim Dresdner Stadtfest am 21. und 23.07. mit schlagkräftiger Unterstützung von Manni.

Wir haben auch bissel Kultur gemacht. Waren u.a. auf der Festung Königstein beim Konzert von Blackmore´s Night und bei Element Of Crime. Haben dort eine musikalische Neuentdeckung gemacht. Die Vorband namens "Home Of The Lame" (ein deutsch-schwedisches Projekt) war richtig genial. Haben auch gleich beim sympatischen Frontmann persönlich die CD erworben.

In Bobritzsch wurde weiter fleißig gearbeitet. Die Trockenmauer im Rondell am Südgiebel ist fertig und sehr gelungen!!! Desweiteren wurde der Nordgiebel ausgegraben und die Grube samt Klo weggerissen. Haben nach mehreren mühsamen Versuchen, das Erd-Stein-Reich am Giebel per Hacke, Spaten und Schaufel zu bewältigen, dann doch noch nen Bagger ausgeliehen und so an einem Tag den Giebel erfolgreich freigelegt.

Nun steht für´s kommende Wochenende der Abriss des Giebel-Mauerwerks an, damit ab Montag die Baufirma den Giebel neu aufmauern kann.

Für diese Strapazen haben wir uns in den letzten zwei Wochen im wunderschönen Kroatien erholt. Waren eine Woche in Dalmatien und haben u.a. die Insel Prvic, Trogir und natürlich die herrlichen Krka-Wasserfälle besucht. In der zweiten Woche sind wir nach Istrien weitergezogen und haben u.a. Pula, die Insel Cres und als Highlight den Nationalpark Plitvicer Seen besucht. Ein wirklich genialer Urlaub in einem grandiosen Land ...

Direkt nach der Rückkehr das erste Bundesliga-Saison-Heimspiel der Eislöwen gegen den Erzrivalen aus Weißwasser. Leider ging das Duell in ausverkaufter Halle aufgrund einer eher unterdurchschnittlichen Leistung der Eislöwen am Ende verdient mit 5:3 an die Lausitzer Füchse. Nun stehen die Eislöwen nach dem ersten Punktspiel-Wochenende mit 0 Punkten vorerst auf Platz 11 der Eishockey-Bundesliga.