Pfingstferien
Nach einer Woche Pfingstferien hat mich nun auch die Uni wieder ... Inzwischen ist wirklich Sommer geworden. Wir schwitzen bei inzwischen über 30 Grad im Schatten!!!
Was ist in der Zwischenzeit so Alles passiert???
Freitag vor Pfingsten haben wir unsere Sachen gepackt und sind für ne Woche Bau-Aktiv-Urlaub nach Bobritzsch aufgebrochen.Freitagnachmittag wurden 19 Bohlen für die Spundwand hinter´m Haus geliefert. Haben weiter Klar-Schiff im Graben gemacht und am Samstag die ersten Bohlen auf Länge gesägt, in die Doppel-T-Träger eingebaut und bissel Rasen gemäht.
Samstagnachmittag sind wir dann erstmal schnell wieder nach Dresden gefahren, um den Pfingstsamstagabend in der Freilichtbühne Junge Garde das RSA-Pfingsttreffen zu feiern. Kathrin hatte uns zum 3-jährigen zwei Karten spendiert. Die Garde war rappelvoll, das Wetter hielt fast bis zum Ende durch (beim Auftritt von Keimzeit hat´s standesgemäß bissel gepieselt) und die Stimmung war prächtig. Wir haben geniale Plätze gefunden und den Abend in vollen Zügen genossen. Auf der Bühne standen Dirk Michaelis (ganz stark), Ute Freudenberg (naja), IC (ganz ok), Renft (haben´s wohl hinter sich), Silly & Friends (geniale Songs), Karat (die ja eigentlich nur K... heißen dürfen - umjubelter Auftritt) und zum guten Schluss die Jungs von Keimzeit (passten nicht ganz zum Publikumsdurchschnitt).
Sonntag und Montag haben wir weiter an der Spundwand gebaut ...
Dienstag habe ich dann meinen Geburtstagsgutschein eingelöst und bin mit Kathrin nach Jena gefahren. Haben uns dort die Altstadt angeschaut, lecker gespeist und im Jenaer Planetarium nachmittags ne Reise unter den Südhimmel und abends ne gigantische Multimedia-Laser-Show zu Klängen von Pink Floyd genossen.
Den Rest der Pfingstwoche haben wir dann bei sommerlichem Wetter weiter hinter´m Haus gebaut. Am Mittwoch haben uns Kathrin´s Eltzern geholfen und Sonntag waren meine Eltern in Bobritzsch, um uns bissel unter die Arme zu greifen.
Freitagabend haben wir in Mockritz das Eröffnungsspiel der WM geschaut. Samstag ist Kathrin dann mit ihren Eltern wieder raus gefahren. Ich war früh mit Tom zum Fußball (1:7 gegen Helios -> Willi hat wieder Traumfußball gezeigt ...
Das wird mal ein ganz Großer!!!). Mittags hat die Blechlawine bei nem Vereinsfest im Ostragehege getrommelt und abends waren wir dann beim Gemeindefest in Goes. Haben erst ne Runde mit den Fässern auf´m LKW trommelnd durch den Ort gedreht und dann auf der Straße vor dem Festgelände getrommelt. Die Zuhörer waren zeimlich begeistert ... es wurden sogar Autogramme verlangt ... Kathrin ist mit ihren Ektern und Sommer´s nach Goes gekommen und meine Eltern waren auch da :-)
Ja nun ist leider auch schon die Pfingstwoche vorbei. Die Spundwand ist fertig und bereits ein Teil des Grabens wieder aufgefüllt.
Nun heißt es wieder schwitzen in der Uni ...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home