24.5.06

Karlsson vom Dach?

Der gestrige Abend bescherte uns ein Findel-Kind.

In der Dachrinne vor´m Arbeitszimmer-Fenster saß ein kleiner Ausreißer. Da er offensichtlich nicht allein wieder heim kam, hab ich ihn in die Wohnung geholt.
Von den Eltern hab ich noch schnell ein Katzenklo, ein bisschen Streu und etwas Futter geholt, damit wir ihn über die Nacht bringen konnten. Nach anfänglicher Scheu siegte dann doch die Neugier, und so hat unser Besucher jeden WInkel der Wohnung ausgekundschaftet. Er hatte gut Hunger und hat ganz brav das Katzenklo benutzt. Offensichtlich hatte er aber doch ziemlich Heimweh - zumindest hat er uns die Nacht kaum Schlafen lassen.

Da der Ausreißer nur aus einer der Dachgeschosswohnung im Block gekommen sein kann, hat Kathrin heute früh dann schnell noch vier Zettel geschrieben, dass uns eine Katze zugelaufen ist, um mit den Besitzern Kontakt aufnehmen zu können. Im Hof haben wir gleich noch dem Hausi Bescheid gesagt, falls jemand fragen kommt, und er meinte, dass er öfter mal in der Dachwohnung des Nachbarhauses ne Katze auf´m Dach herumturnen gesehen hat. Also haben wir gleich mal dort geklingelt, und siehe da, wir konnten den besorgten Besitzern ihren "Ticker" wohlbehalten zurück geben.